Kreis Kinder und Jugendspiele 2019

zu den Bildern

zur Übersicht

JC Burg als Gastgeber der KKJS 2019


Der Judo-Club Burg e.V. veranstaltete am 16. Juni im Rahmen der 25. Kreis- Kinder- und Jugendspiele ein Judo Turnier. In den Altersklassen U8 - U15 kämpften 35 Teilnehmer zielstrebig und entschlossen um die begehrten Plätze ganz oben auf dem Podest. Für viele Teilnehmer der U 8 und U10 Altersklasse war es der erste Wettkampf ihrer noch sehr jungen Judolaufbahn. Die Aufregung und leichte Anspannung war somit in der Halle merklich wahrnehmbar. Im Wettbewerb mit unseren Sportfreunden von der SG Blau-Weiß Gerwisch entwickelten sich leidenschaftliche, faire Judokämpfe, welche vom Mattenrand lautstark unterstützt wurden.
Am Ende eines eindrucksvollen Wettkampftages, gab es viele freudige Gesichter, denn alle Judoka konnten nicht nur auf ihre gezeigten Kämpfe stolz sein, sondern sich auch über eine Urkunde sowie eine Medaille freuen. Hervorzuheben sind die beiden Kampfrichter Joshua Wittkowsky und Tim Brödner, welche, gerade bei den ganz jungen Wettkämpfern, mit bemerkenswertem Einfühlungsvermögen agiert haben und somit einen großen Anteil am Gelingen der Judokämpfe hatten.