9. Ju Jitsu Akademie 18.-19.05.2019

zu den Bildern

zur Übersicht

Sportler des JC Burg bei der 9. Ju Jitsu Akademie



Vom 18. - 19.05. veranstaltete der Landesfachverband Ju Jitsu Sachsen-Anhalt in Zeitz die 9. Ju Jitsu Akademie. Auch in diesem Jahr war es dem Veranstalter gelungen interessante Referenten aus dem gesamten Bundesgebiet nach Zeitz zu holen. Unter den 148 Teilnehmern waren mit Laura Hebrank, Zahra Böhme und Martin Lübke auch drei Sportler des Judo-Club Burg.
Laura und Zahra nutzen die Möglichkeit im ersten Workshop sich bei Uwe Nettlau (6. Dan Ju-Jutsu, Niedersachsen) zum Thema Nervendrucktechniken neuen Input zu holen. Im Anschluss folgten die beiden Martin zur Matte 1, wo Frank Burczynski (Black Belt BJJ, Berlin) verschiedene Techniken und Handlungsabläufe aus dem Brazilian Jiu Jitsu (BJJ) mit viel Spaß und Freude demonstrierte. Von dieser Matte kamen die drei Burger aufgrund des fesselnden Referenten nicht mehr weg und auch Frank hatte viel Spaß mit ihnen. So dauerte es nicht lange und spätestens nach der Kuchenpause hatten Laura alias Pauline Putzig und Zahra einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Am Ende des Lehrgangswochenendes waren sich alle einig, es war ein super Wochenende mit sehr vielen neuen Eindrücken und Trainingsanregungen und wir freuen uns auf die nächste dann 10. Auflage der Ju Jitsu Akademie.