Kindertraining am 07.03.2019

zu den Bildern

zur Übersicht


Training mit Gastdozent



Mitten in der Vorbereitung auf die erste Kyuprüfung ihrer Judolaufbahn, im ersten Halbjahr 2019, kam es gerade recht, dass mit Lars Wegner (3. Dan Judo) ein sehr erfahrener Gastdozent für das Training am 07.03. gewonnen werden konnte.
Lars Wegner, dessen Judowurzeln im JC Burg zu finden sind, betreibt mittlerweile seit vielen Jahren erfolgreich eine Budoschule in Dachau (www.gendai-family.de) mit über 200 Mitgliedern.
Auf Basis dieser Erfahrungen entwickelte sich ein sehr abwechslungsreiches Training, bei welchem, wie sonst auch üblich, der Spaß am Judosport ein zentrales Thema war.
Die bereits erlernten Techniken im Stand und im Boden wurden somit „spielerisch“ weiter verfestigt, sodass alle Kinder unserer Gruppe mit viel Optimismus der in wenigen Monaten anstehenden Prüfung entgegenfiebern können.